Aktuelle Informationen zum Coronavirus.

Autovermietung Hannover Nord
Volkswagen Gebrauchtfahrzeughandels und Service GmbH TradePort Hannover

Vertragspartner: Volkswagen Gebrauchtfahrzeughandels und Service GmbH TradePort Hannover

Öffnungszeiten
Wochentags 10:00-16:00

Abholung

Öffnungszeiten

Wochentags 10:00-16:00

Bitte wählen Sie hier die Uhrzeit aus, zu der Sie Ihren Mietwagen abholen möchten.

Beachten Sie hierbei bitte die angegebenen Öffnungszeiten.

  • 00:00
  • 00:30
  • 01:00
  • 01:30
  • 02:00
  • 02:30
  • 03:00
  • 03:30
  • 04:00
  • 04:30
  • 05:00
  • 05:30
  • 06:00
  • 06:30
  • 07:00
  • 07:30
  • 08:00
  • 08:30
  • 09:00
  • 09:30
  • 10:00
  • 10:30
  • 11:00
  • 11:30
  • 12:00
  • 12:30
  • 13:00
  • 13:30
  • 14:00
  • 14:30
  • 15:00
  • 15:30
  • 16:00
  • 16:30
  • 17:00
  • 17:30
  • 18:00
  • 18:30
  • 19:00
  • 19:30
  • 20:00
  • 20:30
  • 21:00
  • 21:30
  • 22:00
  • 22:30
  • 23:00
  • 23:30

Rückgabe

Öffnungszeiten

Wochentags 10:00-16:00

Bitte wählen Sie hier die Uhrzeit aus, zu der Sie Ihren Mietwagen zurückgeben möchten.

Beachten Sie hierbei bitte die angegebenen Öffnungszeiten.

  • 00:00
  • 00:30
  • 01:00
  • 01:30
  • 02:00
  • 02:30
  • 03:00
  • 03:30
  • 04:00
  • 04:30
  • 05:00
  • 05:30
  • 06:00
  • 06:30
  • 07:00
  • 07:30
  • 08:00
  • 08:30
  • 09:00
  • 09:30
  • 10:00
  • 10:30
  • 11:00
  • 11:30
  • 12:00
  • 12:30
  • 13:00
  • 13:30
  • 14:00
  • 14:30
  • 15:00
  • 15:30
  • 16:00
  • 16:30
  • 17:00
  • 17:30
  • 18:00
  • 18:30
  • 19:00
  • 19:30
  • 20:00
  • 20:30
  • 21:00
  • 21:30
  • 22:00
  • 22:30
  • 23:00
  • 23:30
Nächstes Wochenende Fahrzeuge anzeigen
Alle Filter zurücksetzen
CD Nummer eingeben

Kontakt
Telefon: +49 511 / 511 2451
E-Mail: vermietung-tradeport-hannover@volkswagen.de

Adresse
Volkswagen Gebrauchtfahrzeughandels und Service GmbH TradePort Hannover
Ben-Pon-Platz 2
30419 Hannover

Öffnungszeiten
Wochentags 10:00-16:00

Um diese Kartendarstellung nutzen zu können, ist eine Verbindung zu Google Maps (USA) notwendig. Mit einem Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie ein, dass Inhalte von Google (USA) nachgeladen werden. Hierdurch erhält Google (USA) die Information, dass Sie unsere Seite aufgerufen haben, sowie die in diesem Rahmen technisch erforderlichen Daten. Wir haben auf die weitere Datenverarbeitung durch Google keinen Einfluss. Bitte beachten Sie, dass in Bezug auf Google (USA) kein angemessenes Datenschutzniveau vorliegt. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

FAQ Tradeport
  • Kann ich mit dem Fahrzeug auch in Kurorte fahren? Wie sieht es mit einer Wohnmobilzulassung aus?
    Die Fahrzeuge haben eine PKW-Zulassung. Nach unserer Meinung sollte es damit keine Probleme geben.
  • Darf ich nach Polen, Lettland, etc. mit dem Fahrzeug? Brauche ich für Osteuropa und die Türkei eine extra Versicherung?
    Auslandsfahrten innerhalb der EU (inkl. Schweiz und Norwegen) sind möglich. Fahrten in außereuropäische Länder bedürfen der vorherigen Einwilligung des Vermieters.
  • Darf ich meinen 2,5 t Wohnwagen/Bootsanhänger mitnehmen?
    Nein, leider haben die Fahrzeuge keine Anhängerkupplungen.
  • Sind meine persönlichen Sachen im Auto bei Diebstahl des Fahrzeugs mit versichert?
    Alle sonstigen Gegenstände, insbesondere solche, deren Nutzung nicht ausschließlich dem Gebrauch des Fahrzeugs dienen, z. B. Handys, Reisegepäck, persönliche Gegenstände der Insassen sind nicht versichert.
  • Kann ich das Auto auch von Dritten fahren lassen?
    Das Fahrzeug darf nur vom Mieter selbst und den bei Anmietung genannten Personen geführt werden.
  • Gibt es ein Mindestalter für die Anmietung und Nutzung des Fahrzeuges? Wie alt muss ich sein, um mieten zu können?
    Voraussetzung für die Anmietung und das Führen des Fahrzeuges ist ein Mindestalter von 21 Jahren.
  • Darf ich mein Haustier mitnehmen?
    Haustiere dürfen nur nach vorhergehender, ausdrücklicher Genehmigung durch den Vermieter mitgenommen werden.
  • Gibt es Volkswagen Mitarbeiterrabatte?
    Durch die ohnehin sehr günstigen Konditionen können wir leider keine Sonderkonditionen anbieten.
  • Wie betankt muss ich das Fahrzeug zurückgeben?
    So wie Sie es übergeben bekommen haben.
  • Kann ich auch am Sonntag das Fahrzeug zurückbringen?
    Leider nicht. Das Fahrzeug kann nur von Montag bis Freitag angemietet und zurückgegeben werden. Abholung des Mietfahrzeuges zwischen 10 – 16 Uhr am Mietstandort. Die Fahrzeugrückgabe muss bis 12 Uhr am Mietstandort erfolgt sein. Abholtag und Rückgabetag werden als ein Miettag gezählt.
  • Wie hoch ist die Kaution?
    Die Kaution beträgt 300 €.
  • Gibt es Sonderrabatte für spezielle Angebote?
    Ab 11 bzw. 22 Tagen Mietzeit gibt es jeweils eine Vergünstigung pro Miettag.
  • Wie kann ich bezahlen?
    Eine Barzahlung ist nicht möglich. Wir akzeptieren nur Kreditkarten (VISA oder MasterCard) oder EC-Karten. Für die Sperrung des Kautionsbetrages benötigen wir eine Kreditkarte.
  • Wann muss ich bezahlen?
    Bis 14 Tagen vor Mietbeginn eine Anzahlung von 50 % des Gesamtmietbetrages. Bei Übergabe sind die verbliebenen 50 % fällig.

    Die Anzahlung erfolgt an folgende Kontonummer unter Angabe der Reservierungsnummer:

    Volkswagen Gebrauchtfahrzeughandels und Service GmbH (VGSG)
    Commerzbank AG Wolfsburg
    IBAN: DE13 269 410 53 0688 8887 00, BIC: COBADEFF269
  • Muss ich Bettbezug selbst mitbringen?
    Ja, bitte das eigene Bettzeug mitbringen. Zwei gereinigte Moltonunterlagen für die Matratze stellen wir Ihnen zur Verfügung.
  • Welche Automarken und Fahrzeugtypen können bei Ihnen gemietet werden?
    Die Flotte pro TradePort umfasst ausschließlich fünf baugleiche Volkswagen T6 California 150 kW DSG mit sehr umfangreicher Ausstattung.
  • Ist eine Toilette im Fahrzeug?
    Nein, im Fahrzeug befindet sich keine Toilette. Es gibt eine Außendusche. Der Anschluss erfolgt hinten im Fahrzeug.
  • Gibt es eine Dachbox, Kindersitze etc.?
    Nein, leider haben wir kein solches Zubehör.
  • Gibt es Isofix-Halterungen im Fahrzeug?
    Ja, es gibt 2 Kindersitzverankerungen ISOFIX und Top Tether auf der Rückbank.
  • Steht zusätzliches Fahrzeugzubehör wie Kindersitz oder Babyschale etc. zur Verfügung?Nein, leider haben wir kein solches Zubehör.
  • Gibt es eine Unterlage zwischen meinem Bettlaken und dem Polster?
    Ja, jeder Vermietung werden zwei von der Textilreinigung gewaschene und gemangelte Moltonunterlagen beigelegt. Bitte zusätzlich eigenes Bettlaken mitbringen.
  • Wie groß ist das Bett oben?
    Das Bett oben ist 120 cm breit und 200 cm lang.
  • Wieviel Gewicht kann das Bett tragen?
    Das Dachbett ist für max. 160 kg zugelassen.
  • Kann die Standheizung die ganze Nacht laufen?
    Ja, allerdings kann bei schwächer werdender Batterie die Laufzeit auch schon vorher unterbrochen werden. Abhilfe schafft dann der Außenstromanschluss.
  • Inwieweit sind die Fahrzeuge geländetauglich?
    Das Fahrzeug darf nur auf öffentlichen Straßen bewegt werden.
  • Was ist, wenn die Gasflasche leer ist? Wo bekomme ich Ersatz?
    Ersatz bekommen Sie i.d.R. bei jedem großen Campingplatz oder Gasflaschenverkauf. Die von Ihnen ausgelegen Kosten werden wir bei der Rückgabe erstatten.
  • Gibt es Gerätschaften zum Ausgleichen für das Fahrzeug? Z. B. Auffahrrampen
    Nein, solche Rampen müssten Sie sich am Campingplatz bitte leihen.
  • Wo kann ich Ad-blue nachtanken?
  • Bei jeden Volkswagenpartner oder auch den meisten Tankstellen. Bitte nicht über die angezeigt Menge tanken.
  • Wo kann ich das Schmutzwasser ablassen?
    Die linke Schiebetür im Küchenblock öffnen. Unten den Absperrhebel waagerecht stellen. Nach dem Entleeren den Absperrhebel wieder senkrecht stellen.
  • Haben die Fahrzeuge Ganzjahresreifen?
    Die Fahrzeuge haben Sommerreifen. Ggfs. können wir nach Absprache vorab Winterräder montieren lassen.
  • Wie schnell fährt das Auto?
    Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 199 km/h.
  • Wie hoch ist das Auto?
    Die Fahrzeughöhe beträgt 2 m.
  • Kann ich in Tiefgaragen fahren?
    Bitte die Fahrzeughöhe von 2 m und besonders den Böschungswinkel in den Tiefgaragen beachten. Durch ein Aufschaukeln kann es zu Problemen mit der Höhe kommen, daher bitte auf Sicht fahren. Am besten dies durch eine zweite Person bei der Einfahrt kontrollieren lassen.
  • Wie schwer ist das Auto?
    Das zulässige Gesamtgewicht beträgt 3080 kg
  • Wie groß ist der Frisch- und Abwassertank?
    Das Fahrzeug ist mit einem Frisch-und Abwassertank von jeweils 35 l ausgerüstet. Die Füllanzeigen sind auf dem Display zu sehen.
  • Wer kann mir helfen, wenn ich unterwegs abends/nachts Fragen zur Bedienung habe?
    Bei technischen Problemen wenden Sie bitte an die 00800-897378423 (Inland) oder +49-5361-2759999 (Ausland).
    Fragen zur Vermietung bitte an +49-511-646 199 899.
  • Wen kann ich von unterwegs aus anrufen, wenn ich eine Frage zur Bedienung des Aufstelldaches/des Bettes/der Küche habe?
    Bitte kontaktieren Sie dann unsere Servicehotline unter +49-511-646 199 899.
  • An wen wende ich mich, wenn das Auto unterwegs einen Defekt hat?
    Bei technischen Problemen wenden Sie sich bitte an 00800-897378423 (Inland) oder +49-5361-2759999 (Ausland).
    Fragen zur Vermietung bitte an +49-511-646 199 899.
  • Was mache ich, wenn mir im Ausland das Auto gestohlen wird?
    Bitte umgehend die Polizei informieren und uns unter +49-511-646 199 899 informieren.
  • Was passiert bei Glasbruch/Steinschlag?
    Wenn der Steinschlag nicht die Verkehrstüchtigkeit des Fahrzeuges beeinträchtigt, bitte so lassen.
    Falls doch, bitte die Reparaturfreigabe von uns einholen unter +49-511-646 199 899.
  • Wer holt das Auto zurück, wenn ich gesundheitsbedingt als Fahrer ausfalle?
    Alle individuellen Sachverhalte klären Sie bitte mit uns vorab unter +49-511-646 199 899.
  • Was mache ich bei Verlust des Schlüssels?
    Alle individuellen Sachverhalte klären Sie bitte mit uns vorab unter +49-511-646 199 899.
  • Wen kontaktiere ich an Feiertagen oder am Wochenende?
    Bei technischen Problemen wenden Sie bitte an die 00800-897378423 (Inland) oder +49-5361-2759999 (Ausland). Fragen zur Vermietung bitte an +49-511-646 199 899.
  • Wie hoch ist meine Selbstbeteiligung, wenn ich falsch tanke?
    Eine falsche Betankung des Fahrzeuges ist nicht mitversichert. Die notwendigen Reparaturkosten müssen durch den Mieter getragen werden.
  • Was passiert, wenn ich einen Unfall habe? Wie und in welcher Höhe muss ich haften?
    Sie haften nur maximal bis zur Höhe der Selbstbeteiligung. Bitte lassen Sie immer den Unfall polizeilich aufnehmen und kontaktieren Sie uns umgehend +49-511-646 199 899. Außerhalb der Öffnungszeiten 00800-897378423 (Inland) oder +49-5361-2759999 (Ausland).
    Bitte beachten Sie auch unsere AGB‘s, die Sie in der Übergabemappe erhalten haben, unter dem Punkt: Verhalten im Schadensfall.
  • Was passiert bei kleinen Schäden?
    Reparaturen, die notwendig werden, um die Betriebs- und Verkehrssicherheit des Fahrzeuges zu gewährleisten, dürfen vom Mieter bis zum Preis von 150 € beauftragt werden. Größere Reparaturen dürfen nur nach Zustimmung des Vermieters in Auftrag gegeben werden. Kosten bitte verauslagen.
  • Darf ich rauchen?
    Nein, alle unsere Fahrzeuge sind Nichtraucher-Fahrzeuge.
  • Wo parke ich mein privates Auto während der Mietdauer?
    In der Regel sind Parkplätze für Ihr privates Auto in der Nähe der Stationen vorhanden. Bitte beachten Sie aber, dass diese nicht durch uns versicherte Parkplätze sind.
  • Gibt es Hotels in der Nähe Ihrer Station?
    Gerne können wir Ihnen unter +49-511-646 199 899 Hotels in der Nähe der Stationen nennen.
  • Wie ist Ihre Vermietstation mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen?
    Gerne können wir Ihnen unter +49-511-646 199 899 öffentliche Verkehrsmittel nennen, mit denen die Stationen zu erreichen sind.
  • Kann ich das Auto auch kaufen, und wenn ja, bekomme ich die Vermietung angerechnet?
    Die Fahrzeuge werden nach der Vermietsaison verkauft. Für die Anrechnung des Mietpreises wenden Sie sich bitte an unser Verkaufspersonal. Natürlich haben wir auch während der Vermietphase sehr gute Angebote für andere Fahrzeuge.
Haben Sie Fragen oder Wünsche?

Wenn Sie Fragen zu unseren Leistungen und Angeboten haben, helfen wir Ihnen gerne persönlich weiter!

Rufen Sie uns gerne an:
+49 511 / 511 2451

Oder schreiben Sie uns