Ihre Gesundheit und Sicherheit hat für uns oberste Priorität. Wir möchten Sie daher über die vorbeugenden Maßnahmen in Bezug auf das Coronavirus (COVID-19) informieren, die wir bei VW FS | Rent-a-Car getroffen haben, um unsere gewohnte Servicequalität für Sie aufrechterhalten zu können.

Darüber hinaus möchten wie Sie um Ihre Mithilfe bitten, diese schwierige Situation gemeinsam zu bewältigen. Es kann unter diesen besonderen Umständen gelegentlich zu Engpässen in den Werkstätten, Autohäusern und auch in unseren Stationen kommen. Versuchen Sie daher bitte Ihre Termine mit etwas mehr Vorlauf als gewohnt zu koordinieren und halten Sie sich an die empfohlenen Vorsichtsmaßnahmen.

Sind die Stationen von VW FS | Rent-a-Car weiterhin geöffnet?

Derzeit ist der Großteil unserer Stationen wie gewohnt zu den üblichen Geschäftszeiten für Sie geöffnet. Vereinzelt kann es aufgrund von Nachfrageschwankungen (z.B. an Flughafenstationen) zu geänderten Öffnungszeiten kommen. Wenn Sie sicher gehen möchten, fragen Sie am besten telefonisch in der von Ihnen ausgewählten Station nach.

Sie können jederzeit davon ausgehen, dass wir unseren Betrieb nicht aufrechterhalten würden, wenn für Sie als Kunden oder für unsere Mitarbeiter durch den Weiterbetrieb ein nicht zumutbares Risiko entstehen würde. Wir beobachten die Lage kontinuierlich und setzen gewissenhaft die Vorsichtsmaßnahmen gegen eine potenzielle Ausbreitung des Coronavirus um. 

Sollte es die Situation erfordern (z.B. durch die Notwendigkeit von Quarantänemaßnahmen), behalten wir uns vor, eine Schließung einzelner oder aller Stationen zum Wohle unserer Kunden und Mitarbeiter vorzunehmen. Diesbezüglich halten wir Sie selbstverständlich auf dem Laufenden und informieren Sie über Schließungen auf den jeweiligen Stationsseiten.

Kann ich aktuell einen Mietwagen bei VW FS | Rent-a-Car reservieren?

Derzeit erhält VW FS | Rent-a-Car den Betrieb aufrecht. Das heißt, Sie können wie gewohnt eine Mietwagenreservierung online, telefonisch und vor Ort tätigen - auch kurzfristig oder für die nächsten Wochen, die in Deutschland von starken Einschränkungen im öffentlichen Leben geprägt sein werden.

Sollte sich daran etwas ändern, informieren wir Sie umgehend an dieser Stelle.

Kann ich meine bestehende Reservierung ändern oder stornieren?

Wie bei VW FS | Rent-a-Car üblich, können Sie ohne Angabe von Gründen kostenfrei eine Änderung oder Stornierung Ihrer Reservierung vornehmen. Wenden Sie sich hierzu bitte telefonisch an die jeweilige Vermietstation, die auf Ihrer Reservierungsbestätigung angegeben ist oder nutzen Sie den Stornierungs-Link in der E-Mail.

Sollten Sie unmittelbar vor der vereinbarten Abholuhrzeit Ihrer Reservierung zurücktreten wollen, bitten wir Sie, uns die Stornierung telefonisch mitzuteilen. So können unsere Mitarbeiter vor Ort das reservierte Fahrzeug direkt für weitere Anmietungen einplanen.

Haben Sie ein Fahrzeug im Rahmen der Langzeitmiete reserviert und haben Fragen zu Ihrer Reservierung, wenden Sie sich bitte an die bekannten Ansprechpartner für das Thema Langzeitmiete.

Werden spezielle Schutzmaßnahmen durch VW FS | Rent-a-Car getroffen?

Unsere Mietfahrzeuge werden in der Regel von zahlreichen Menschen benutzt - das liegt in der Natur der Sache. Umso wichtiger ist es uns, unter den besonderen Umständen unsere bestehenden und zuverlässigen Reinigungstechniken der Fahrzeuge zu intensivieren. Insbesondere achten wir darauf, die Stellen zu reinigen und zu desinfizieren, die häufig von Menschen berührt werden wie Lenkräder, Türgriffe und andere Oberflächen im Fahrzeuginnenraum.

Neben den Fahrzeugen selbst desinfizieren wir selbstverständlich auch die Schlüssel und alle weiteren Gegenstände, mit denen Sie als Kunde in Berührung kommen können. Stationen und Einrichtungen werden ebenfalls häufig und regelmäßig mit Desinfektionsmitteln gereinigt und wir halten unsere Mitarbeiter dazu an, auf häufiges und richtiges Händewaschen zu achten.

Wie erreiche ich meine Ansprechpartner bei VW FS | Rent-a-Car?

Bitte wenden Sie sich bei Ihrem Anliegen rund um die Anmietung wie gewohnt an Ihre betreuende Vermietstation. Die Kontaktdaten finden Sie auf der Website der jeweiligen Station sowie in der E-Mail-Korrespondenz zu Ihrer bereits getätigten Reservierung.

Zur Stationssuche: Unsere Stationen in Deutschland

Bitte beachten Sie: Zu unserem Stationsnetzwerk gehören neben eigenen Stationen (Vertragspartner: EURO-Leasing GmbH) auch zahlreiche Franchise-Partner. Wenn Sie bei einem dieser Partner ein Fahrzeug angemietet haben, können wir Ihnen bezüglich der Anmietung nicht zentral in unseren eigenen Stationen weiterhelfen. Bitte wenden Sie sich immer direkt an die Station, bei der Sie ein Fahrzeug gemietet haben oder anmieten möchten. Nur so können wir sicherstellen, dass wir Ihnen stets schnell und kompetent weiterhelfen können.

Wo erhalte ich weitere Informationen zum Coronavirus?

Zuverlässige und tagesaktuelle Informationen zum Coronavirus (COVID-19) erhalten Sie auf der Website des Bundesministeriums für Gesundheit. Dort finden Sie auch Verhaltenshinweise für den Alltag.